Berichte 2021

2021

Auch im Jahr 2021 hat uns das Virus noch voll im Griff. Aufgrund der hohen Fallzahlen wurde  genehmigt, dass wir unsere Mitgliederversammlung verschieben durften, bis die gesetzlichen Vorgaben es zulassen, dass man sich wieder in geschlossenen Räumen treffen kann. Auch auf dem Platz hat bis heute (April) noch nichts stattgefunden. Wir warten auf bessere Zeiten und die Mitglieder versuchen, über WhatsApp u.Ä. in Kontakt zu bleiben.




Mai 2021

Hurra, endlich lassen die Inzidenzwerte es zu, sodass wir mit Genehmigung der Stadt Bad Schwalbach einen BHP-Kurs anbieten können. Auch dieses Jahr wird es wieder eine Gemeinschaftsaktion mit der Jägerschaft Wiesbaden sein.
Am 15.05.2021 trafen sich die Teilnehmer erstmals auf dem Platz der Ortsgruppe Bad Schwalbach um ihre Übungen zu beginnen. Natürlich klappte es beim ersten Mal noch nicht so richtig, aber die Zeit wird es bringen, dass am Ende alle zur Prüfung antreten können. Bisher sind die Teckel noch ein wenig unterrepräsentiert, wir hoffen, dass doch noch der eine oder die andere den Weg zu uns finden wird.




 


Die Teilnehmer am BHP-Kurs sind guten Mutes. Es wird fleißig geübt, damit alle die Prüfung bestehen.



Juni 2021

Endlich ist es soweit, wir wollen es wagen. Am 12.06.2021 werden wir uns erstmals nach über einem Jahr Pause wieder auf dem Platz treffen. Natürlich unter Einhaltung aller Regeln und Vorschriften, aber wir werden das hinkriegen. Wir freuen uns.


Nach oben