BHP 2019

BHP-Prüfung am 20.07.2019

Seit Mai 2019 haben wir uns regelmäßig auf dem Vereinsgelände getroffen, um gemeinsam mit den Hunden der Jägerschaft Wiesbaden an der Ausbildung für die BHP1-Prüfung teilzunehmen.

Wettermäßig haben wir alle Höhen und Tiefen durchlaufen, die man sich vorstellen kann:

Weder heftiger Regen 

noch brütend heiße Stunden  

konnten uns schrecken. Tapfer haben wir alles durchgestanden und der heutige Tag war unsere Belohnung.

9 Hunde, darunter 4 Teckel, haben sich am 20.07.2019 pünktlich um 8:00 Uhr eingefunden, um vor den strengen, aber gerechten Augen des Gebrauchsrichters Dieter Schlöder aus Essen ihre Prüfung abzulegen. 

Und um es kurz zu machen: alle haben die Prüfung bestanden !! Ob "frei bei Fuß" oder das allseits unbeliebte "Ablegen" - unsere Hunde haben alle Herausforderungen mit Bravour gemeistert, sodass Herr Schlöder beim gemeinsamen Mittagessen  Siri zur Tagessiegerin erklären und allen Hunden ihre Begleithundepässe samt Urkunden aushändigen konnte. 

Besonders zu erwähnen ist noch die kleine Rica, die mit nur 7 Monaten bereits die Prüfung bestanden hat. In diesem zarten Alter eine tolle Leistung. Wir gratulieren Besitzerin und Führerin ganz herzlich. 

Wir gratulieren allen Besitzern und Führern zur bestandenen Prüfung und schließen uns den Worten der 1. Vorsitzende, Hannelore Ansorge, an. Sie dankte den beiden Trainern Andreas Pichl und Karin Anton für ihre tolle Leistung bei der Ausbildung der Hunde und überreichte ihnen ebenso ein kleines Präsent der Gruppe wie auch Herrn Schlöder, dem sie für seine ruhige und geduldige Prüfungsdurchführung dankte. An alle richtete sie die Bitte, dass sie auch im nächsten Jahr für unsere Gruppe zur Verfügung stehen mögen.

Beim gemeinsamen Essen konnten alle nochmal über die Leistungen ihrer Lieblinge sprechen, bevor dann alle stolz und zufrieden den Heimweg antraten.

Sehen Sie anschließend noch ein paar Fotos vom heutigen Tage, wie immer können die Bilder durch anklicken vergrößert werden. 

 
















 

Nach oben