Sommerfest 2016

 

Unser Sommerfest war ein Riesenerfolg

 

Wieder einmal hat sich der gute Draht der Vorsitzenden zum Wettergott bewährt, und wir sind mehr denn je davon überzeugt: Petrus besitzt einen Dackel !!

Nachdem wir noch am Samstag bei strömendem Regen vor der Hütte saßen und letzte Planungen besprachen - an eine geordnete Übungsstunde war unter diesen Umständen nicht zu denken - kam pünktlich am Sonntagmorgen die Sonne heraus und trocknete umgehend das Gras auf dem Platz, die Vorbereitungen für das Fest konnten beginnen.

Alle Mitglieder haben sich eingebracht und wir konnten dank der guten Planung aus dem Vollen schöpfen:

  • Es waren mehr als genug Kuchen vorhanden, Salate waren liebevoll vorbereitet, und auch die Fleischesser kamen auf ihre Kosten.

 

 

  • Getränke waren reichlich eingekauft und konnten dank der "kalten Spende" (Eiswürfel in Massen) des Gasthauses Taunus in Bleidenstadt auch kühl gehalten werden.

   

 

 

  • Dank den fleißigen Helfern, die sich um die Essens- und Getränke-Ausgabe verdient gemacht haben. Niemand ist verhungert oder verdurstet - auch für Hundewasser war reichlich gesorgt.

 

 

  • Preise für die Tombola waren reichlich gespendet worden, neben den Mitgliedern der Gruppe und der Firma Happy-Dog haben auch Schwalbacher Firmen sich nicht lumpen lassen und z T umfangreiche Pakete abgeliefert. Wir danken  der Wiesbadener Volksbank, der Baustoffhandlung Becker, der Firma Krautworst, sowie dem Barf-Shop für ihre großzügige Unterstützung .

  

 

 

  • Unsere drei Nachwuchs-Dackelmädchen Carla, Celine und Eva haben die Tombola selbstständig aufgebaut, alle Preise ausgezeichnet, die Lose erstellt und auch verkauft und sich anschließend auch um die Preisverteilung gekümmert. Ihnen gebührt für diese tolle Leistung großes Lob.

  

 

 

  • Ein  Tisch mit liebevoll selbst gebastelten Handarbeiten zog die Aufmerksamkeit von Alt und Jung auf sich und am Ende des Tages konnten unsere drei Mädchen, die sich neben der Tombola auch um den Verkauf gekümmert haben, ein erkleckliches Sümmchen bei der Schatzmeisterin abliefern.

  

 

 

  • Ulli hatte Schätzspiele vorbereitet, die Sieger konnten freudestrahlend ihre Preise in Empfang nehmen. 

 

  • Und Last  but not Least war natürlich das Dackelrennen der  Höhepunkt des Tages: 
    In drei Kategorien gingen die Teckel an den Start und alle erhielten am Ende ein Urkunde. 

Pünktlich um 12:00 Uhr konnte die V orsitzende bereits zahlreiche Gäste begrüßen, die sich sofort über das Buffet hergemacht haben, und im Verlauf des Nachmittags kamen  auch immer wieder "clubfremde" Gäste, mit und ohne Dackel, die durch die Veröffentlichungen in der Presse angelockt wurden und uns und unsere Dackel einmal kennenlernen wollten. Über 40 Besucher wurden gezählt, für uns ein Riesenerfolg.

Um 13:30 Uhr startete dann der unbestreitbare Höhepunkt des Tages: Das Dackelrennen. Alle - auch die Nicht-Dackel - nahmen mit Begeisterung teil und mancher kleine Teckel ließ seine Ohren fliegen, als ob er gleich abheben wollte.

Siegerin in der Jugendklasse wurde Nelly-Naranka von der Schwalbacher Höhe, 
in der offenen Klasse belegte Miss Sophie von der Schwalbacher Höhe den ersten Platz und 
bester Veteran in der Klasse ab 8 Jahren wurde Arthos vom Jägerheiligen, genannt Toby.

Glückwunsch an die Besitzer.

 

 

 

Auch die Presse ließ es sich nicht nehmen, dieses Ereignis abzulichten, ein tolles Foto mit Text ist am 01.07.2016 im Aar-Boten veröffentlicht worden.

 

Und so schnell, wie am Vormittag alles aufgebaut war, war am späten Nachmittag alles wieder weggeräumt, und pünktlich zum Anpfiff des Spiels der DFB-Elf gegen die Slowakei waren alle zu Hause.

Aber alle waren sich einig: ein rundum gelungener Nachmittag, ein Sommerfest, das wir gerne nächstes Jahr wiederholen werden.

Nachfolgend die  Bildergalerie vom Sommerfest. Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern. Wir danken unseren Mitgliedern Ria Hoppe, Ulli Giering, Sandra Scherer und Hannelore Ansorge, dass sie die Bilder zur Verfügung gestellt haben.

 


Einladung zum Sommerfest

Das Buffet

Mach mal Pause

Das Buffet ist eröffnet

Getränke sind auch da

Tombola

Tombola 1

Celine und Carla bereiten die Tombola vor

Eva, Celine und Carla mit ihrer Tombola

Tombola 2

Handarbeiten zum Verkauf

Handarbeiten

Auf die Plätze fertig los - Dackelrennen

Monty fliegt

Poldi hebt auch ab

Die DTK-Fahne

Windhund - unter 3 Sekunden

Großer Besuch

Samba war auch da

Rufus untersucht Flocke - Tierarzthund eben

Miss Sophie

Josie mit Pudel

Flocke

Tani und Toby dürfen natürlich nicht fehlen

leckere Krokodile fürs Buffet

Das Dream Team

Beim Aufbau

Die Tische sind für die Besucher bereit

Manolito



Urkundenverleihung






























Niki






Allen schmeckts



Superschön







Expertinnen im Gespräch

Entspannung pur





Der Nachwuchs

2 tüchtige Verkäuferinnen


fachliche Begutachtung

3 Freunde von der Bergstraße





Schöne Tasche

Brentano



Frau Engelmann mit Flocke und Frauchen


Hurra eine Urkunde









Ben der Starter

Poldi

Flocke

Manolito

Manolito hebt ab

Toby - unser Veteran

Josie rennt - und nicht davon (smile)

Auch Mo startet durch

Schiedsrichterin Ulli mit Stoppuhr

Völlig entspannt

Miss Sophie - die Siegerin

Mielchen - auch nicht schlecht



Gewinn-Prämien fürs Dackelrennen


Die beiden Jungs



Nochmal der Nachwuchs


Der Eingang

Du bist aber groooooßßß





Der kleine Niki




Alle sind grade mal satt

 

 

Datenschutzerklärung

 

Nach oben