Sommerfest 2018

 

Unser diesjähriges Sommerfest war wieder einmal gelungen. Obwohl die Wetterprognose dieses jahr nicht so verheißungsvoll war, haben sich doch viele Teckelfreunde auf den Weg gemacht, um uns auf unserem versteckt liegenden Vereinsgelände zu besuchen. Unsere gute Vorbereitung und Werbung für die Veranstaltung haben sich bezahlt gemacht. An dieser Stelle sprechen wir einmal einen Dank an die Presse aus, die unseren kleinen Verein immer wohlwollend unterstützt und Ankündigungen ebenso zuverlässig bringt, wie hinterher auch schöne Berichte  über die jeweilige Aktivität. Auch am 24.6.2018 waren wieder ein Fotograf und ein Journalist der lokalen Presse gekommen, um über uns zu berichten.

Das Organisationsteam hatte wieder ganze Arbeit geleistet. Die neu gekauften Tische und Bänke waren aufgestellt und das neue Zelt wurde errichtet, auf dass wir auch einem evtl Regen trotzen könnten - es wurde dann aber nicht  benötigt.

Eine Tombola war vorbereitet und hier geht unser besonderer Dank an Bad Schwalbacher Unternehmen, die uns wieder großzügig mit Spenden bedacht haben: Die Volksbank Bad Schwalbach, Firma Krautworst, Firma Becker und auch das Autohaus Witzko haben uns reichlich versorgt.

Die Küche war bereit mit selbst gemachten Salaten, selbst gebackenem Kuchen und der erste Kaffee stand früh bereit, Getränke waren natürlich auch vorhanden und gekühlt.

Pünktlich um 12:00 Uhr eröffnete die Vorsitzende dann das diesjährige Sommerfest und wünschte allen Teilnehmern viel Spaß mit unseren geliebten Dackeln und dem vorbereiteten Programm.
So mussten die Teilnehmer raten, wieviele Leckerlies sich in den vorbereiteten Gläsern befanden. Die Sieger durften die Gläser dann mit nach Hause nehmen. Und ein Quizz war vorbereitet, bei dem die Hundefreunde ihr Wissen über die Hunde und Hundehaltung unter Beweis stellen konnten. 

Die Lose der Tombola waren im Nu ausverkauft und da es nur Gewinnerlose gab, sahen wir nur strahlende Gesichter. 

Und dann folgte der Höhepunkt der Veranstaltung: Das Dackelrennen. 10 Dackel getrennt nach Altersklassen und ein Pudel in der Kategorie Nicht-Dackel gingen an den Start. Und um es gleich worweg zu nehmen: Otto von der Schwalbacher Höhe, der bereits im letzten Jahr in der Puppy-Klasse  der schnellste war, ließ auch dieses Jahr alle hinter sich und raste mit unglaublichen 2,5 Sekunden über den Parcours.

Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und die Sieger der unterschiedlichen Klassen bekamen sogar einen kleinen Pokal überreicht. Die Herrchen und Frauchen waren sichtlich zufrieden mit ihren Vierbeinern.

In der Zwischenzeit hatten sich die Bänke so gut gefüllt, dass wir Angst hatten, nicht genug Sitzplätze für alle Besucher zu haben, mit einem solchen Andrang hatten wir gar nicht gerechnet. Danke an alle, die gekommen sind, wir würden uns freuen, sie nächstes Jahr wieder begrüßen zu können.

Und natürlich geht unser Dank an alle Helfer/Innen, die zum Gelingen unseres diesjährigen Sommerfestes beigetragen haben. Ohne diesen Gemeinschaftssinn wären solche Veranstaltungen einfach nicht möglich.

Und zum guten Schluss können wir uns auch noch über zwei Neuaufnahmen freuen, die wir an diesem schönen Sonntag erhalten haben.

 


Die Tombola wird vorbereitet

Luftballons weisen den Weg

Soviel Zeug; hoffentlich hab ich genug Lose

Tische und Bänke werden bereitgestellt

Es ist windig, hoffentlich wird es noch besser

Ben testet die Salate

Mielchen und Naranka schauen sich die Sache von Weitem an

Hier wird noch gearbeitet

Die ersten Gäste sind eingetroffen

Die Bänke füllen sich

Erste Fachgespräche am Rande

Essen wir was ?

Binse, ein neues Mitglied aus Norddeutschland, frisch zugezogen

Immer mehr Gäste treffen ein

Alle schauen und rätseln

Die Tombola ist verteilt

Esen und Trinken gibts reichlich

Das Dackelrennen beginnt - Binse läuft los

Was wollt ihr denn, ich war doch schnell, oder ??

Toby, unser Senior, lässt die Pfoten fliegen

Die kleine Cookie - flott wie immer unterwegs

Cookie fast im Ziel

Ein Nicht-Dackel war auch da, Maja der Pudel startet mit Speed

Und Maja fast im Ziel

Ihr Herrchen war zufrieden

Die kleine Pebbles

Ohne Konkurrenz - aber sie gab ihr bestes

Lauf Otto, lauf

Otto wie immer rasend schnell

And the winner is .....

Herrchen und Frauchen sind megastolz auf den schnellen Otto

Tani läßt sich auch nicht lange bitten

Auch Tani kommt mit wehenden Ohren ins Ziel

Otto gibt Mo letzte Tips

Holly, eine Kurzhaar-Dame, erstmals auf dem Platz

Mit rasantem Sprung ins Ziel

Mo nimmt Aufstellung

Die Zeit-Nehmerinnen

Und auch Mo läßt die Ohren fliegen

Die kleine Jule kommt etwas vom Weg ab, ist trotzdem schnell unterwegs

Toby schaut ganz erstaunt: Wo läuft die denn hin ?

Und last but not least: Monty

Wie immer schnell unterwegs - aber nicht schnell genug, sein Bruder Otto war schneller

Inzwischen waren die Bänke komplett gefüllt

Die Zuschauer waren begeistert vom Programm

Zwei am See

Streicheln ist immer schön

Die kleine Pebbles staunt
 

Nach oben