BHP1-Prüfung 03.09.2016

Glückliche Dackel und ihre Besitzer
vlnr: Ulrike Giering mit Monty, Marie-Luise Hoppe mit Josy, Achim Kohl mit Giaccomo, Sandra Scherer mit Miss Sophie, Richter Jochen Karrenberg,  Prüfungsleiterin Jutta Graus mit Tani, Heide Ansorge mit Mielchen-Makeda, Hannelore Ansorge mit Nelly-Naranka, Verena Althoff mit Poldi, Heribert Graus mit Toby

 

Am 03. September 2016 war es endlich soweit: das intensive Üben im Sommer und das Training mit unseren Teckeln war zu Ende. Und nun sollten alle bei der Prüfung zeigen, was sie gelernt haben.

Es muss kaum noch erwähnt werden, dass das Wetter wieder einmal ideal zum Ereignis passte. Die Sonne schien, aber es war um 9:00 Uhr, als wir begannen, noch nicht allzu warm. Die Prüflinge mit ihren Herrchen und Frauchen waren  vollzählig angetreten und nach einem kurzen Spaziergang wurde es dann ernst. Richter Jochen Karrenberg erklärte ruhig und verständlich, wie die einzelnen Übungen ablaufen sollten. Und dann ging es endlich los.

Insgesamt stellten sich 8 Teckel den strengen Augen des Richters:

Brentano von der Karthause
Don vom goldenen Grund, genannt Poldi
Josy vom Dachsfelsen
Que Macho della Val Vezzeno, genannt Giaccomo

Monty von der Schwalbacher Höhe
Mielchen-Makeda von der Schwalbacher Höhe
Miss Sophie von der Schwalbacher Höhe
Nelly-Naranka von der Schwalbacher Höhe
 

Und alle haben die Prüfung mit Bravour bestanden, nur ein Prüfling hatte beschlossen, lieber zu spielen, als mit seinem Frauchen mitzulaufen. So musste er leider frühzeitig ausscheiden.

Ein Teckel bestand im 3. Preis, einer im 2. Preis und alle anderen gingen stolz mit einem 1. Preis nach Hause. Tagessiegerin wurde Miss Sophie von der Schwalbacher Höhe, die als Geschenk noch eine Schachtel leckerer Pralinen - geschmückt mit Dackel-Bildern - mit nach Hause nehmen konnte. 

    

Unsere erste BHP-Prüfung, die wir auf unserem Platz durchgeführt haben, war super gelungen. Unser besonderer Dank gilt unserer Trainerin Jutta Graus, die mit Engelsgeduld uns und unsere unzähligen Fragen ertrug, uns immer wieder aufbaute, wenn wir verzweifeln wollten an der Sturheit unserer Dackel und einen großen Anteil daran trägt, dass die meisten doch prima bestanden haben. Richter Jochen Karrenberg, aus dem Westerwald angereist, hat uns ebenso geduldig durch die Prüfung geführt - Aufregung konnte so gar nicht erst aufkommen. Und last but not least danken wir unseren kleinen Radfahrern Emil und Moritz, die mit entsprechendem Ernst dazu beigetragen haben, dass unsere Teckel auf Verkehrstauglichkeit geprüft werden konnten.

Im Restaurant Zum Wispertal in Ramschied wurden dann nach einem hervorragenden Mittagessen die Urkunden und Preise verteilt. Und alle freuen sich nun darauf, ohne Prüfungsstress mit ihren Hunden am nächsten Samstag zur Wisperseewanderung zu kommen.

 

Nachfolgend die Bilder unserer Prüfung. Die Fotos können durch Anklicken vergrößert werden.
 



























































































 

 

Nach oben