Zuchtschau 2018

Unsere Zuchtschau 2018 fand am 08. April 2018 in Taunusstein im Vereinsheim des Kleingartengeländes statt. Besitzer aller Größen und Haararten waren eingeladen, ihre Teckel der Zuchtrichterin Heidrun Odenweller-Klügl vorzustellen. 

Trotz - oder vielleicht wegen - des strahlenden Sonnenscheins machten  nicht ganz soviele Teckel wie im letzten Jahr von diesem Angebot Gebrauch. Zum Schluss hatte Heidrun Odenweller-Klügl 11 Hunde zu bewerten, darunter einen Puppy, eine Zwerg-Langhaar-Hündin, die zwar noch ohne Bewertung blieb, aber trotz ihres jugendlichen Alters schon hervorragend präsentiert wurde. Drei Mal erhielten die Besitzer das begehrte Prädikat "Vorzüglich", aber leider gingen auch zwei Hunde ohne Bewertung aus dem Ring, weil sie sich absolut nicht zeigen wollten. 

Am Ende wurden folgende Hunde zu Siegern gekürt:

Dira von der Rheinhöhe  als schönster Rauhaar

Mozart vom Lambrechter Tal als schönster Kurzhaar

Omara vom Josefshof als schönster Langhaar.
Sie wurde gegen Konkurrenz auch schönster Jugendhund und wurde am Schluss noch schönster Hund der Schau.

 

Alle vorgestellten Hunde erhielten ein kleines Präsent sowie einen Dackel-Anstecker, die kleine Puppy-Hündin bekam wie die beiden Jüngstenhunde einen DTK-Becher mit Leckerlies. Und die Besitzer der Sieger nahmen jeweils freudestrahlend einen Pokal in Empfang.

Nachdem sich alle noch an dem durch die Mitglieder der Gruppe reichhaltig bestückten Buffet gelabt hatten, konnte Jutta Graus die Zuchtschau für beendet erklären und die Besucher waren sich mit der Zuchtrichterin einig: Es war eine sehr nette familiäre Veranstaltung, die von der doch relativ kleinen Ortsgruppe hervorragend organisiert war. 

Und uns bleibt nur allen zu danken, die vor und hinter den Kulissen zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Für die Hilfe beim Herrichten des Saales am Vortag, für die von den Teckelfreunden liebevoll hergestellten Kuchen und Salate, die vom Küchenteam Heide und Eva freundlich angeboten wurden, den Hilfskräften am Tisch Ulli, Edith, Ria, Ben und Sonja, die den "Papierkram" routiniert erledigten, unserem Ulrich bei der Eingangskontrolle und last but not least den beiden an der Theke, Achim und Claus, die dafür gesorgt haben, dass niemand verdursten musste. Und in gewohnter Art und Weise haben auch alle am Schluss gemeinsam aufgeräumt. Am Ende zeigte sich Jutta hochzufrieden über die Unterstützung und alle stießen noch mit einem Gläschen Sekt auf die gelungene Zuchtschau an. Und wieder mal waren sich alle einig: Das machen wir nächstes Jahr wieder !!

 


Nach getaner Arbeit ein Stück Kuchen

Noch Kuchen gefällig ?

Die Tische sind hübsch geschmückt

Warten auf den Start

Alles erledigt .. auch die Helfer

Gut behütet ....

Schulung für die Erledigung der Dokumentationen

Claus und Achim hinter der Theke

Das Küchenteam ist zufrieden

Warten auf Gäste

Die Kuchen - liebevoll zubereitet

Schoko- Banane

Marmorkuchen mit Dackelmotiv (leider nicht erkennbar)

Erdbeer-Velvet

Die Schreib-Mannschaft

Bald gehts los

Fach-Gespräche am Rande der Schau

Die ersten Anmeldungen

Jutta hat den vollen Überblick

der kleine Picasso bei der Tischkontrolle

es ist ihm nicht ganz geheuer

Buddy ist nicht so einverstanden mit der Kontrolle

Die kleine Diana Princess vom Joy Mountain - noch zu jung, um bewertet zu werden

Don vom Goldenen Grund, gen.Poldi

Michel von der Steinkaut

Die Zuchtrichterin, Frau Heidrun Odenweller-Klügl

Jutta mit Richterin

Poldi im Ring

Omara und Mozart vom Lambrechter Tal

und Dira von der Rheinhöhe

Omara im Ring

Dira im Ring

Der kleine Anton

er erhielt Vielversprechend

Buddy ist aufgeregt

Poldi ist die Ruhe selbst

Puppy Diana Princess

Zuschauer

Zuschauer

Zuschauer

Cookie langweilt sich - was ist hier bloß los ?

Die Jüngstenklasse

Die drei Sieger - einer von jeder Haarart

Omara, gen. Lilly, die Tagessiegerin

Omara, gen. Lilly, schönster Langhaar

Dira, schönster Rauhaar

Frau Engelmann mit Diras Pokal, sie erhielt heute ihr 20tes Vorzüglich - wir gratulieren

Mozart - schönster Kurzhaar
 

 

 

Datenschutzerklärung

Nach oben