BHP 09.09.2017

 

BHP-Prüfung am 09.09.2017

 

Den ganzen Sommer über haben wir fleißig geübt und nun war es endlich soweit: 1 Team war zum Ablegen der BHP 1-Prüfung angetreten und 3 Teams standen bereit, sich für die BHPS1 prüfen zu lassen. 

Der Wetterbericht ließ zu wünschen übrig, aber Petrus hatte wieder mal ein Einsehen. Bis auf ein paar Spritzer ganz zu  Beginn der Prüfung blieb es trocken, und auch der Wind überlegte es sich nach anfänglichem Blasen doch noch und legte sich. 

Wieder hatte Richter Jochen Karrenberg den Weg vom Westerwald nach Bad Schwalbach gefunden, wo er in der ihm eigenen ruhigen Art die Prüfungen abnahm. Der Mischling Cherri wurde zuerst geprüft und alle waren froh, dass der früher so nervöse Hund durch stetes Üben nun in der Lage war, die ihm gestellten Aufgaben zu bewältigen. 

Dann waren die drei Teams für die BHPS1 an der Reihe und haben ohne Aufregung alle Übungen absolviert. Alle Besitzer konnten beim anschließenden Mittagessen im Restaurant Langenschwalbacher im Alten  Bahnhof freudestrahlend ihre Urkunden und Begleithundepässe entgegennehmen, wobei - wie bei Punktegleichheit üblich - Nelly-Naranka von der Schwalbacher Höhe als jüngste Teilnehmerin als Tagessiegerin ausgerufen wurde. Ihr Frauchen nahm die Pralinen gerne in Empfang. Richter Karrenberg erhielt neben dem Dank der Gruppe auch ein kleines Präsent, und Jutta bekam eine Orchidee von den Teilnehmern als Dank für ihre Mühen.

Wie üblich können die Fotos in der nachfolgenden Galerie durch Anklicken vergrößert werden.

 


Warten auf den Start

Gleich gehts los

Immer schön bei Fuß

Fünf Minuten können ganz schön lang sein

Das strenge Auge des Richters sieht alles

Monty wartet auf seinen Auftritt

Verhalten im Straßenverkehr

Bei Fuß auf der Straße

Der Schirm schreckt niemanden

Toby ist ganz entspannt, er ist heute nicht dran

Monty wartet im Atuo .....

..... für ihn eine leichte Übung

Tani ist glücklich, er hat sein Pensum geschafft

Am Ende wartgen alle auf die Ergebnisse
 

 

 

Datenschutzerklärung

Nach oben