BHP am 22.07.2017

Auch in diesem Jahr haben wir in Zusammenarbeit mit der Jägerschaft Wiesbaden eine BHP1-Prüfung ausgerichtet. Am 22.07.2017 haben sich daher insgesamt 11 Hunde auf unserem Vereinsgelände versammelt, um unter den strengen Augen von Richter Jochen Karrenberg die Prüfung abzulegen. 9 der Prüflinge haben die Übungen mit Bravour absolviert - auch die kleine Nele, die sehr kurzfristig gemeldet wurde, hat sich weder vom fremden Gelände, noch von den unbekannten großen Hunden beeindrucken lassen und mit dem zweitbesten Ergebnis im 1. Preis bestanden. Tagessieger wurde die Weimeraner-Hündin Pia mit 140 Punkten und einem 1. Preis, den zweiten Platz teilten sich die beiden Teckelinnen Nele und Anouk mit jeweils 100 Punkten und einem 1. Preis und auch der Parson Russel Terrier Stöpsel schnitt mit 96 und einem 1. Preis ab. Lediglich zwei Hunde konnten nicht bestehen, werden es beim nächsten Mal aber sicher schaffen.

Alle Teilnehmer nahmen beim anschließenden gemeinsamen Mittagessen im Restaurant Da Nunzio in Bad Schwalbach begeistert ihre Pässe und Urkunden in Empfang. Danke an Andreas Pichl und Karin Anton, die die Gruppe gut auf die Prüfung vorbereitet hatte, an Jutta Graus, die als Prüfungsleiterin agierte und natürlich an Richter Jochen Karrenberg, der in gewohnter Weise die Prüfung souverän abgenommen hat.

Sehen Sie anschließend einige Fotos der Prüfung. Die Bilder können durch Anklicken  vergrößert werden. 

 


Vorbereitung zur Prüfung

Letzte Minuten vor der Prüfung

Gleich gehts los

Aufstellung der Prüflinge

Gespannte Aufmerksamkeit

Wo ist der Richter ?

Instruktionen vor Beginn

Weimaranerin Pia

Pia weiss, was sie tun muss

Wann komme ich denn dran ?

Sitz

Ablegen klappt auch

Schönes Gespann

Nein, lieber Richter, du bringst mich nicht aus der Ruhe

Die Teckel ganz aufmerksam

Nele ist die Ruhe selbst

Warten auf den nächsten Auftritt

Pia frei bei Fuß

Gang durch die Menschenmenge

Sitz kann ich doch prima

Und weiter gehts

Nur nicht stören lassen

Beobachten der anderen

Beobachten, was die Kollegen so anstellen

Souveräner Vorbeimarsch

Richter und Prüfungsleiterin

So, jetzt laufen wir mal da hinüber

Laufen durch die Menge

Geschafft !

Alle schauen

Ein Päuschen tut gut

Nele liegt völlig entspannt

Gottseidank, wir sind fertig

Preisverleihung im Restaurant
 

Nach oben