NEWS

 

Am 24.06.2017 wurde Nelly-Naranka von der Schwalbacher Höhe auf der Körschau des LV Hessen in Gelnhausen mit der Höchstnote vorzüglich gekört. Wir gratulieren der stolzen Besitzerin. 

 

 

Am 09.04.2017 erhielten Nelly-Naranka und Mortimer von der Schwalbacher Höhe auf der Zuchtschau der Gruppe Aartal-Bad Schwalbach die Höchstnote vorzüglich. Glückwunsch den Besitzern.

 

Am 03.12.2016 wurde Monty von der Schwalbacher Höhe mit einer Urkunde als schönster Hund der Gruppe Aartal-Bad Schwalbach auf Zuchtschauen und Ausstellungen 2016 ausgezeichnet. Wir gratulieren seiner Besitzerin Ulrike Giering ganz herzlich.

 

07.11.2016

Nachdem er nun alle Voraussetzungen erfüllt, hat Monty von der Schwalbacher Höhe vom DTK 1888 seine Zuchtzulassung erhalten. Wir haben also einen neuen Deckrüden in der Gruppe. Monty ist auch in der Deckrüdenliste der Homepage des DTK veröffentlicht.
Wir gratulieren
 der Besitzerin Ulrike Giering.

 

02.11.2016

Jutta hat am 29./30. Oktober 2016 erfolgreich an der Schulung der Ausbilder für Grund- und Bgleithundeausbildung des LV Hessen des DTK teilgenommen. Aufgrund der bestandenen Prüfung erhält sie nun in den nächsten Tagen den DTK-Ausbilderausweis übersandt. 

 

Wir gratulieren !!! 

Jutte_Zertifikat.pdf

23.07.2016

Heute konnten wir unser 20. Mitglied auf dem Platz begrüßen. Wir freuen uns sehr und wünschen allen viel Freude bei uns.

 

23.03.2016

Heute hat uns das Finanzamt Bad Schwalbach den Status der Gemeinnützigkeit anerkannt. Bald haben wir alle Formalitäten erledigt und unser Verein ist dann gut aufgestellt.

 

12.03.2016

Mit Wirkung vom 07. März 2016 wurde unsere Gruppe in das Vereinsregister eingetragen. Wir sind nun die Ortsgruppe Aartal Bad Schwalbach e.V.

01.03.2016

Der erste Arbeitseinsatz auf dem Platz ist erfolgreich beendet. Nachdem Manolitos Herrchen, Vincenzo Fattibene, die Hecke und sonstiges Gestrüpp geschnitten hatte, kamen Montag und Dienstag fleißige Klubmitglieder und -freunde zusammen, um den Grünschnitt in die  bereitstehenden Container zu laden. Auch der Wettergott war auf unserer Seite, es blieb trocken und teilweise sogar sonnig, bis alles verladen und der Platz sauber abgerecht war. Wir danken allen fleißigen Helfern für ihre tatkräftioge Unterstützung. Bilder siehe auf der Seite Berichte

 

 

27.02.2016

Der Antrag ans Amtsgericht ist abgeschickt. Nun warten wir auf die Reaktion.

 

21.02.2016

Nachdem nun alle Voraussetzungen vorliegen, kann nächste Woche der Antrag an das Amtsgericht Wiesbaden - Abteilung Vereinsregister - abgeschickt werden, um die Eintragung der Gruppe Aartal- Bad Schwalbach als eV zu beantragen.

 

12.11.2015

Unser Toby ist Opa geworden.
Im Zwinger "Von der Rheinhöhe" hat Circe von der Rheinhöhe, eine Toby-Tochter, am 12.11.2015 problemlos und schnell 1,4 gesunde Welpen geworfen. Alle Welpen haben bereits ein gutes zu Hause gefunden und sind vergeben.


14.11.2015 Circe von der Rheinhöhe, gen. Suse, mit ihren 5 Welpen

 

28.10.2015

Die Wintersaison hat begonnen und wir treffen uns 14-tätig nach Absprache auf dem Hundeplatz in der Martin-Luther-Strasse oder nach telefonischer Rückfrage beim Vorstand.

 

 

Datenschutzerklärung

Nach oben